close search

Presseartikel

Präzisionsteile aus Präzisionswerkzeugen

Steigende Stückzahlen und das Ziel, die Herstellung eines kleinen Deckels wirtschaftlicher zu gestalten waren die Auslöser für die komplette Neukonzeption eines Werkzeugs. Im Sinne der Produktionssicherheit sollte das neue Werkzeug überdies leicht zu warten und weitestgehend sicher gegen Leckagen sein.

Die Murrplastik Medizintechnik GmbH, Falkenstein/Sachsen, ist auf die Herstellung komplizierter technischer Teile spezialisiert. Das mag mit den von schwäbischem Tüftlergeist geprägten Wurzeln der Muttergesellschaft, der Murrplastik Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Oppenweiler bei Stuttgart, zusammenhängen. Deren Gründer Horst Hölzl entwickelte in den 60er Jahren Wäscheklammern aus Kunststoff. Der Clou dabei war die Herstellung in einem Spritzzyklus – ohne zusätzliche Montage. Auch heute noch zählt das Umspritzen von Metallteilen (Hybridspritzgießen) mit Kunststoff zur Kernkompetenz von Murrplastik.

Zurück

GÜNTHER Heisskanaltechnik GmbH

Industriepark Nord
Sachsenberger Strasse 1
35066 Frankenberg (Eder)

T +49 6451 5008 - 0
F +49 6451 5008 - 50

info@guenther-heisskanal.de
www.guenther-heisskanal.de